Beruf & Qualifikation  /  Mobiles

Mobilfunk mit Handy, Smartphone, Tablet

Kurs ist beendet
    • Beschreibung
    • Wissenswertes rund um die "kleinen Mobilfunkgeräte"
      Ohne diese Geräte geht es heute (fast) nicht mehr. Alle haben sie... alle nutzen sie...
      Aber wie funktioniert Mobilfunk eigentlich? Wo sind Grenzen? Brauche ich ein Handy, ein Smartphone oder ein Tablet - wo sind die Einsatzbereiche und Unterschiede? Was sind iPhone iOS bzw. Android - oder gibt es noch etwas anderes? Welches Mobilfunk-Netz? Welchen Anbieter? Wie surfe ich im Internet - zu Hause oder mobil? Was genau bedeutet eigentlich WLAN, Bluetooth, ...? Was ist für mich wichtig? Was brauche ich? Und was muss ich beachten?
      Viele Fragen, oder? Aber die klären wir! Wir entschlüsseln das "Technik-Chinesisch" und klären Rahmenbedingungen und Zusammenhänge rund um die Nutzung von Mobilfunkgeräten.
      Sie erhalten hilfreiche Informationen zu Netzen und zu Anbietern, zu Verträgen, zu Kosten und Kostenfallen - und für Ihren Urlaub im Ausland.
      Und natürlich suchen wir Antworten auf Ihre Fragen...
      Auf Wunsch und bei entsprechender Teilnehmerzahl kann mit dem Dozenten ein zusätzlicher Kurs(abend) am 21.09.2018 vereinbart werden. Themen und Kosten werden dann mit dem Dozenten abgesprochen.
    • Dauer
    • 07.09.2018  bis 14.09.2018
      6,00 Unterrichtsstunden / 2 Nachmittage
    • Zeiten
    • Freitag 07.09.2018 - 17:30 Uhr bis 19:45 Uhr beendet
      Freitag 14.09.2018 - 17:30 Uhr bis 19:45 Uhr beendet
    • Gebühr
    • 28,00 €
    • Ort
    • Peine - Haus Garbe, Stederdorfer Str. 8/9, Raum 15  
    • Kursnummer
    • H-5950P5