Kreative Kinderbilder machen Mut


Rund 100 Kinder zwischen drei und zwölf Jahren haben an unserem Malwettbewerb teilgenommen! Das Thema „Mein Fantasiegarten“ bot jede Menge Spielraum und so konnten die jungen Künstlerinnen und Künstler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Motive reichen von Dinosauriern über andere besondere Tiere im heimischen Garten bis hin zum Regenbogen, der offensichtlich viele Kinder in ihrer Coronawelt begleitet. Und die Kinder selbst? Gemeinsam mit Freundinnen und Freunden mittendrin im Garten!

Alle Peinerinnen und Peiner werden die Arbeiten in einer ganz besonderen „Ausstellung“ ebenfalls bewundern können:

Unsere Jury ermittelte als Preis aus den eingesandten Kinder-Kunstwerken das Titelbild für das nächste KVHS-Programm. Es wird in einer Auflage von 18.000 Exemplaren im Sommer in den Druck gehen und verteilt werden. Zusätzliche sechs ausgewählte Bilder werden dann prominent im Heft zu sehen sein.

Vielen herzlichen Dank an alle Kinder, die teilgenommen haben!

 


Zurück