„Mit Respekt! Für Niedersachsen“


Aktion der KVHS am 18. September 2020 von 11 – 15 Uhr mit dem Bus der Begegnung in der Fußgängerzone neben der Jacobikirche in Peine

Alle Bürgerinnen und Bürger sind willkommen, mit uns ins Gespräch zu kommen und ihre Solidarität mit den Menschen zu zeigen, die sich für unsere Bildung, Sicherheit und Gesundheit einsetzen. „MitRespekt! Für Niedersachsen“ ist eine Initiative, die sich für mehr Respekt gegenüber ehrenamtlich Engagierten, Politiker*innen und Personen in öffentlichen Diensten und Ämtern einsetzt.

Der Ton ist rauer geworden, deshalb engagiert sich die KVHS Peine für diese landesweite Initiative, um positive Gegenbeispiele anzustoßen. Ins Leben gerufen wurde sie vom niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, den kommunalpolitischen Vereinigungen und den Volkshochschulen in Niedersachsen.

Diese Veranstaltung wird gefördert im Rahmen der Kampagne „MitRespekt! für Niedersachsen“.

Wie bei allen Veranstaltungen in diesen Tagen wird auch dort auf Abstand und Maskenpflicht geachtet.


Zurück