Vorlesen
Künstliche Intelligenz

Sind Algorithmen gerecht? Kostenfreier Online-Vortrag am Dienstag, 13.04.


Welche Hoffnungen aber auch Grenzen oder Bedenken sind mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in unserem Leben verbunden? An welchen Stellen diskriminiert künstliche Intelligenz Personengruppen und wie kann Sie einen Mehrwert bieten?

Unter dem Titel "Sind Algorithmen gerecht?" findet am Dienstag, den 13.04. die Auftaktveranstaltung der Veranstaltungsreihe "Stadt Land DatenFluss" des Deutschen Volkshochschulverbands statt.

Weitere Informationen & zur Anmeldung...


Weitere kostenfreie Online-Vorträge im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Stadt Land DatenFluss"

 

Habe ich Follower*innen, von denen ich nichts weiß? Der Einfluss von Big Data auf unseren Alltag

Mittwoch, 19.05.2021, 19:00 - 20:15 Uhr

 

Können Apps Leben retten? Big Data und künstliche Intelligenz in der Gesundheitsversorgung

Dienstag, 08.06.2021, 19:00 - 20:15 Uhr

 

Mittagspause mit Kollegin KI? Wie Mensch und Maschine zusammenarbeiten

Dienstag, 14.09.2021, 19:00 - 20:15 Uhr

 

Kann mein Auto mit der Ampel sprechen? Grünes Licht für die Mobilität der Zukunft

Donnerstag, 07.10.2021, 19:00 - 20:15 Uhr

 

Kann meine Heizung die Wetter-App lesen? Das Internet der Dinge im smarten Zuhause

Dienstag, 09.11.2021, 19:00 - 20:15 Uhr


Zurück