Vorlesen

vhs-KinderUni - Angebote in den Osterferien


Digitales Lernen ist für Schülerinnen und Schüler inzwischen schon zu einer gewissen Selbstverständlichkeit geworden. Nun auch noch in den Ferien? Warum nicht!

Schließlich bietet in der Nach-Oster-Woche die vhs-KinderUni für kleine Menschen ab acht Jahren vier Themen an, die gewöhnlich so nicht auf dem Lehrplan zu finden sind. Jeder Kurs ist einzeln buchbar!

Den Zugangslink zum Webinar und den Link zum Login-Leitfaden erhält man mit der Anmeldebestätigung.
Das Webinar läuft mit dem Video-Conferencing-System edudip. Dafür muss keine Software heruntergeladen werden. Für diesen Kurs werden weder Kamera noch Headset benötigt.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: Desktop-Rechner oder Notebook, iPad oder iPhone. Die Internetverbindung sollte mindestens eine Bandbreite von 6 MBit/s haben, empfohlen sind 16 MBit/s. Wir empfehlen, kein WLAN, sondern eine drahtgebundene Internetverbindung zu nutzen. Ausführliche Informationen finden Sie auf https://www.webinare-vhs.de/was-sie-benoetigen.

Die Kurstitel verraten schon, welches Thema jeweils behandelt wird. Eine Übersicht ist hier zu finden. Ein Click auf die jeweilige Kursnummer führt zu weiteren Informationen und zur Anmeldemöglichkeit. Wir freuen uns auf alle Interessierten!

 

M-1350O3 vhs.KinderUni: Der geheime Spickzettel im Kopf

 

M-1351O3 vhs.KinderUni: Hof Narr - wo Bauernhoftier glücklich sind

 

M-1352O3 vhs.KinderUni: Warum auch Schnecken Stress haben


M-1353O3 vhs.KinderUni: Von Schätzen in Gräbern und geheimnisvollen Mumien im alten Ägypten


Zurück