Den Wölfen auf der Spur


In den Herbstferien mit dem talentCAMPus mehr über Meister Isegrim erfahren

Vom 24.10.22 – 28.10.22 dreht sich eine Woche lang alles um den Wolf.

 

Wo und wie lebt er? Welche Spuren hinterlässt er? Warum war er rund 150 Jahre in Deutschland ausgerottet? Wie wurde und wird der Wolf in Büchern und Medien dargestellt?

Weiterhin entwickelt ihr eine eigene Wolfsgeschichte und setzt diese kreativ in Form einer Fotostory um. Den Höhepunkt bildet eine Fahrt in das Wolfsgehege nach Dörverden.

Am 05.11.2022 findet dann die offizielle Abschlussveranstaltung mit euren Eltern statt, dort präsentiert ihr eure Fotostories und allgemeine Informationen rund um das Thema Wolf.

 

Dieses kostenfreie Angebot der kvhs Peine findet im angegebenen Zeitraum jeweils in der Zeit von 09:00 – 16:30 Uhr statt.

Weitere Informationen unter 05171- 3041 oder www.kvhs-peine.de .

 

 


Zurück