talentCAMPus „Der Geschmack der Wildnis“


in der Sommerferienwoche vom 10. bis 14. Juli 2023

Diesmal wird wild gekocht! Während unserer gemeinsamen Woche im Wald tauchen wir in die Welt der Wildnisküche ein. Täglich zaubern wir gemeinsam ein 3-Gänge-Menü auf dem offenen Feuer (siehe FOTO) und verwenden dafür hauptsächlich regionale und saisonale Produkte. Verfeinert wird unser Essen mit wilden, selbstgesammelten Kräutern, deren Kräfte und Eigenschaften wir nach und nach kennenlernen. Die Ergebnisse halten wir in unserem eigenen Wildniskochbuch fest.

Doch es wird nicht nur gekocht - wir schmieden ebenso unser eigenes Messer, kreieren eine eigene Tasse oder flechten einen Korb zum Sammeln und Ernten.

Die Teilnahme an der Ferienwoche ist für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren kostenfrei (inklusive Verpflegung).

Der talentCAMPus ist ein Bildungskonzept des Deutschen Volkshochschul-Verbandes (DVV) und wird, vorbehaltlich der Bewilligung, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).


Zurück