Kursangebote Kursdetails

N-5490O2 Ab in die Cloud - Clouds sicher nutzen (kvhs-Reihe Digitaler Alltag)

Status Anmeldung möglich
Beginn Mo. 31.01.2022, 14.00 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Merle Hübner
Was ist eine Cloud? Wie funktioniert sie und wie kann ich sie nutzen? Dokumente, Bilder oder Videos können überall und jederzeit nutzbar sein. Oder nutze ich die Cloud zur Sicherung meiner Daten?Welche Anbieter dieser online Datenspeicher gibt es und was kosten sie? Und worauf muss ich bei der Nutzung achten?
Zugriff und geeignete Strukturen für die Dateiverwaltung werden in diesem Seminar vorgestellt.

Eine Anmeldung zu diesem Online-Angebot ist bis spätestens 24 Std. vor Kursbeginn möglich.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung unbedingt Ihre Emailadresse an.

Für die Teilnahme benötigen Sie:

  • einen PC oder Laptop mit stabiler Internetverbindung und den Browser Firefox oder Chrome

  • ein Headset (Kopfhörer und Mikrofon)

  • idealerweise: eine Webcam




Kursort

Online




Termine

Datum
31.01.2022
Uhrzeit
14:00 - 16:15 Uhr
Ort
Virtueller Klassenraum



Ihre Ansprechpartner