Beruf & Digitales / Kursdetails

L-9721P2 Kommunikation in der Betreuung - schwierige Gespräche meistern!

Status Bitte Kursinfo beachten
Beginn Sa. 10.10.2020, 9.00 Uhr
Kursgebühr 78,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Bianca Kaiser
Ein Rezertifizierungskurs für Betreuungskräfte nach § 53c SGB XI

Um seine Kommunikationsfähigkeiten im Berufsalltag auf allen Ebenen zu verbessern, ist es wertvoll darin zu investieren. Gerade bei der Arbeit mit Menschen spielt das Miteinander sprechen eine entscheidende Rolle für Zufriedenheit und Erfolg.
"Empathie, Akzeptanz und Echtheit" sind drei Grundhaltungen, durch die sich der*die Gesprächspartner*in verstanden und angenommen fühlt. Dieses Seminar vermittelt interessante Grundlagen der Kommunikation und gibt Anregungen zum Meistern von schwierigen Gesprächen im Betreuungsalltag. Besonders der Umgang mit Kolleg*innen, zu Betreuenden und Angehörigen soll erleichtert werden.


Es tut uns leid, eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist erst ab dem 13.August 2020 möglich!

Kursort

BZP 128

Stahlwerkstr. 2
31226 Peine

Termine

Datum
10.10.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Stahlwerkstr. 2, Peine, BZP, Herner Platz, Raum 128



Ihre Ansprechpartner