• 0
  • Kursangebote Kursdetails

    SZ21122011 Biografisches (und autofiktionales) Schreiben 2 Workshop für Fortgeschrittene

    Status Kurs abgeschlossen
    Beginn Sa. 12.06.2021, 10.00 Uhr
    Kursgebühr 50,00 €
    Dauer 1 Tag
    Kursleitung N.N.
    Dieser Workshop richtet sich vor allem an diejenigen, die bereits am ersten Termin teilgenommen haben, und an alle, die schon einiges an (kreativer) Schreib-Erfahrung mitbringen.

    Wir wollen weiter: in die Tiefe des Textes eintauchen und in die Keller und Dachböden unserer Erinnerung. Wir widmen uns intensiv literarischen Vorbildern mit der Methode der "Produktiven Leseerfahrung": Welche biografischen/autofiktionalen Texte haben uns begeistert? Gemeinsam versuchen wir zu erschließen, woher diese Begeisterung auf Textebene rührt und versuchen sie für unser eigenes Schreiben produktiv zu machen.
    Wir nutzen weitere Methoden des Kreativen Schreibens, um vor Ort Texte zu verfassen und das Gelernte anzuwenden.

    Voraussetzungen:

    > Mindestalter: 18 Jahre
    > Grundkenntnisse der deutschen Sprache, um sich mit der Gruppe austauschen zu können (es muss nicht fließend Deutsch gesprochen werden und es muss nicht auf Deutsch geschrieben werden!)

    Mitzubringen sind:
    Stift und Papier; ein biografischer oder autofiktionaler Text, der dich begeistert hat; optional: Laptop


    Anmeldung bitte direkt an die VHS Salzgitter unter Anmeldung

    Kursort

    Online




    Termine

    Datum
    12.06.2021
    Uhrzeit
    10:00 - 15:00 Uhr
    Ort
    Virtueller Klassenraum



    Ihre Ansprechpartner