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J-5601P5 Moderne Geschäftskorrespondenz, Briefe, die gut ankommen

Status Kurs ausgefallen
Beginn Mi. 25.09.2019, 9.00 Uhr
Kursgebühr 89,50 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Uta Löffler
Täglich verlassen zahlreiche Briefe Ihr Büro. Sie tragen wesentlich zu dem Eindruck bei, den Kunden und Geschäftspartner von Ihrer Behörde oder Ihrem Unternehmen haben. Nutzen Sie die Korrespondenz, um den guten Ruf Ihres Arbeitgebers als effizienter und kundenfreundlicher Dienstleister zu unterstützen! Sie lernen Möglichkeiten kennen, den Leser im Blick zu behalten, verstaubte Floskeln zu meiden und typische Stilfallen zu umgehen. Sie bekommen Tipps, wie Sie mit Stil zum Ziel kommen, ohne sich sprachlich zu verbiegen. Typische Schreiben aus Ihrem Arbeitsalltag können Sie bearbeiten und so dem Ziel moderner Korrespondenz ein Stück näherkommen.

Themenbeispiele:
- Kanzleistil - moderner Stil
- Die vier Verständlichmacher
- Die "Sie-Taste"
- Der "Dreh ins Positive"

zus. Materialkosten: ca. 1,00 Euro


Kurs ausgefallen

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