Kursangebote Kursdetails

N-5328P5 Naturnahe Gärten gestalten

Status Anmeldung möglich
Beginn Do. 04.11.2021, 19.00 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dr. R. Theunert
Still und leise verschwinden immer mehr Tier- und Pflanzenarten. Der naturnahe Garten soll dem entgegenwirken. Warum? Private Gärten nehmen in Deutschland flächenmäßig ein Vielfaches aller Naturschutzgebiete ein und machen einen erheblichen Anteil der Freiflächen im Siedlungsbereich aus. Gärten können Rückzugs-, Überwinterungs- und Ersatzlebensraum für zahlreiche Tiere sein.
Der Referent setzt sich als Umweltplaner seit Jahrzehnten in vielen Bereichen für den Erhalt der biologischen Vielfalt ein. In seinem Vortrag zeigt er auf, wie ein naturnaher Garten angelegt oder Schritt für Schritt dahin umgestaltet werden kann. Er stellt verschiedene Elemente vor, die einen naturnahen Garten ausmachen, berichtet über geeignete Pflanzen und Bezugsquellen und erläutert, worauf es bei der Pflege ankommt. Ein Büchertisch gibt weitere Anregungen.



Kursort

FOR

Winkel 30
31224 Peine

Termine

Datum
04.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Winkel 30, Peine, Forum Peine, Raum 4/5



Ihre Ansprechpartner