I-3434Z2 Besuch der Generalprobe der NDR Radiophilharmonie

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Do. 13.06.2019, 9.30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung N.N.
in Zusammenarbeit mit der Ada-und-Theodor-Lessing Volkshochschule Hannover, der Volkshochschule Calenberger Land, der Leine-Volkshochschule gGmbH und der Volkshochschule Langenhagen

Die NDR Radiophilharmonie und die VHS laden erneut ein zum Besuch einer Generalprobe am Donnerstagvormittag. Auf dem Programm stehen Werke für das Sinfoniekonzert A; die Reihe, in der wechselnde Dirigenten und international renommierten Solistinnen und Solisten bei der NDR Radiophilharmonie in Hannover gastieren. Zum Abschluss der Saison 2018/ 2019 tritt Chefdirigent Andrew Manze ans Pult und begrüßt den Geiger Frank Peter Zimmermann. Er präsentiert mit dem 2. Violinkonzert von Bohuslav Martinu eine Rarität, die er für die "wohldosierte" und "effektvolle" Musik besonders schätzt. Mit Werken von Smetana und Mozart bleibt Chefdirigent Andrew Manze beim Thema Tschechien.
Geprobt wird für das Sinfoniekonzert am Abend. Es kann daher sein, dass nicht alle Stücke ohne Unterbrechung gespielt werden, und ab und an Korrekturen und Wiederholungen vorgenommen werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Dirigent: Andrew Manze
NDR Radiophilharmonie
Violine: Peter Zimmermann

Auf dem Programm stehen: Smetana - "Die Moldau" - Sinfonische Dichtung aus "Mein Vaterland", Martinu - Violinkonzert Nr. 2 H 293, Smetana - Overtüre zu "Die verkaufte Braut", Mozart - Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 "Prager"

Anmeldeschluss: 29. Mai

Einlass ab 09:00 Uhr

Die Eintrittskarte erhalten Sie in der Geschäftsstelle der KVHS Peine
Änderungen (auch kurzfristig) vorbehalten!

Kein Kartenverkauf im NDR Ticket-Shop

Bitte 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn vor Ort sein!
Die Anreise erfolgt selbst, in eigener Regie

keine Ermäßigung möglich


Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
13.06.2019
Uhrzeit
09:30 - 12:00 Uhr
Ort
Großer Sendesaal des NDR, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22



Ihre Ansprechpartner