K-5650Y5 Stabilisieren für den Alltag Motivation erhalten, achtsam leben, gesund bleiben

Status Anmeldung möglich
Beginn Sa. 29.02.2020, 9.00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Ilka Schumann
Seminar für Ehrenamtliche aus Freiwilligen Feuerwehren und anderen Rettungs- und Sanitätsdiensten
Tagesveranstaltung

Die Anforderungen an Menschen im beruflichen und ehrenamtlichen Umfeld verändern sich ständig und die empfundenen Belastungen nehmen zu.
Wir sind in einem hohen Tempo unterwegs - und merken aber doch, dass das so nicht gesund ist.
Wir erkennen, dass wir etwas ändern müssten - und kommen aber einfach nicht dazu das auch zu tun.

In diesem Seminar nehmen Sie sich die Zeit, sich zu informieren, zu reflektieren und direkt auszuprobieren.

Es geht darum zu erkennen, wie viel und was wir tun können, um motiviert, stabil und gesund zu bleiben, unsere Kraft zu erhalten und unser Wohlbefinden zu steigern.

Inhalte:
- Motivation
- Achtsamkeit
- Gesundheit
- Beziehungen

Ziel: Wege kennen und nutzen, um sich selber zu stabilisieren, die Motivation zu erhalten und gesund zu bleiben



Kursort

Werner-Nordmeyer-Str. 13
31224 Peine

Termine

Datum
29.02.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Werner-Nordmeyer-Str. 13, Peine, FTZ (Feuerwehr)



Ihre Ansprechpartner