Kursangebote Kursdetails

S-1415H5 Erbrecht - die meisten Unfälle passieren am Schreibtisch

Status fast ausgebucht
Beginn Di. 28.05.2024, 9.30 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Rechtsanwalt Thomas Böker

Ein Testament ist kein Buch mit sieben Siegeln, aber auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Sorgen Sie für eine geordnete und vernünftige Nachlassregelung. Der Referent erläutert die wichtigsten Regeln und Begrifflichkeiten. Aber auch Fragen sollen nicht zu kurz kommen: Haben Kinder ein Anrecht auf einen Pflicht- oder Erbteil schon zu Lebzeiten, kann jemand enterbt werden, welche Pflichtteilsrechte bestehen, was ist ein Vermächtnis?


Der Kurs findet im katholisches Pfarrheim St. Laurentius, Clauenerstr. 4 in Hohenhameln statt.


So finden Sie das katholische Pfarrheim:

Wenn man von Peine aus nach Hohenhameln hineinfährt, liegt das katholische Pfarrheim St. Laurentius schon eher gegen Ende des Ortes auf der rechten Seite, Zufahrt über Clauener Straße. Die Kirche der katholischen Kirchengemeinde ist daran zu erkennen, dass sie nur einen (!) Turm hat.

Wenn man auf den Hof der Kirche fährt, befinden sich dort viele Parkplätze, die gern genutzt werden können.

Steht man auf dem Parkplatz, schaut man mit dem Rücken zum Kirchenschiff auf das auf dem Hofgelände gegenüberliegende katholische Pfarrheim, das am Fachwerk zu erkennen ist.  

Im Gebäude befindet sich der Seminarraum auf der linken Seite.

Eine Garderobe und drei Toiletten (eine davon barrierefrei) sind vorhanden. Auch die Zugänge zum Gebäude und zum Seminarraum sind barrierefrei (ohne Stufen oder Schwellen).


Hier geht's zum Lageplan





Kursort

Clauener Str. 4
31249 Hohenhameln

Termine

Datum
28.05.2024
Uhrzeit
09:30 - 11:45 Uhr
Ort
Clauener Str. 4, Hohenhameln, Kath. Pfarrheim St. Laurentius



Ihre Ansprechpartner*innen