J-9941P4 Kompetenter Umgang mit schwierigen Kunden

Status Plätze frei
Beginn Kursbeginn auf Anfrage
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 2 Tage
Kursleitung Ilka Schumann
Oft ist der Umgang mit schwierigen Kunden anstrengender als die Arbeit selbst: das kann die Lust an der Arbeit nehmen und ist oft sehr kräftezehrend. Nörgler, Besserwisser, Sturköpfe, Anspruchsvolle, Ahnungslose, Wichtigtuer oder was auch immer... sie alle stellen hohe Anforderungen an unsere Professionalität.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie dem anderen den "Wind aus den Segeln" nehmen und gleichzeitig selbst im Gleichgewicht bleiben, weniger Stress haben und achtsam mit sich umgehen können. Alltagssituationen werden besprochen und reflektiert, "Handwerkszeug" und pragmatische Tipps zur Bewältigung von schwierigen Gesprächssituationen werden gegeben.


Seminarleitung: Ilka Schumann, Kommunikationstrainerin und Coach

Kursbeginn auf Anfrage ,
Termin nach Absprache
Entgelt nach konkreter Absprache des Stundenumfanges und des Kursortes



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Ihre Ansprechpartner


Andrea Ritthaler
Tel. 05171 - 401 3340
E-Mail schreiben